mOHG – die Männerhandtasche (Updates)

Status: Files released [zum Test] [Downloads]

Changelog:
0.9.
Das ist der Prototyp.
1.1.
Rückwand modifiziert um Rothenberger-freundlicher zu sein.
1.2.
Stückliste in den Download aufgenommen.
1.3.
Ausschnitt in Rückwand wegen Rothenberger Toleranz nochmal etwas vergrößert. (Danke Maik!)
Dichtring_spezial eingefügt, falls wer statt Scheiben 2 Bleche lasern möchte.

1.4.
mobiler Heber kurz hinzugefügt
Addons und Optionen in eignen Ordnern1.5.
1.5.
Rückblech des Inlays als Option zum Selberkanten (Danke @ Maik!)
1.6.
Symmetrie im Bodenschlitz hinten behoben, neues Logo in der Front
1.7.
Konturen optimiert
1.8.
Brennerplatte (Loch für Heber vergrößert) und Dichtring geändert (0,75mm mehr Spiel links und rechts wegen der Hitzeausdehnung)
Kamin auch in 1mm laserbar, Dichtring in 2.5mm und Inlay und Inlay Rückteil und Halterung in 2mm.


mOHG – die Männerhandtasche

Aus eigenem Bedarf habe ich mir überlegt, dass es doch recht praktisch wäre, wenn man unterwegs sein Steak richtig braten könnte… den Oberhitzegrill schleppt man ja nicht mit. Oder doch?

Die Lösung: der mOHG (mobiler OHG) aka. Männerhandtasche – eine eigenständige Erweiterung der Evo 3 Familie!

Aber wenn ich schon eine Männerhandtasche mitschleppe, dann wäre eine erhöhte Flexibilität sehr wünschenswert: wenn man auch noch einen Wokaufsatz hätte, wäre man praktisch mit einer 1kg Gasflasche autark! :-)

Das bisherige Konzept mit den verschraubten Brennern auf der Brennerplatte musste einem Inlay weichen… – sollte aber funktionieren! Funktioniert!

Die wesentlichen Daten:

  • 40cm tief, 22 breit, 25 hoch (Gastronorm GN 1/3)
  • für unterschiedliche Brenner geeignet
  • Inlay ermöglicht eine 180 Grad Drehung des Brenners für eine Wokfunktion
  • Ausziehnasen bei den Schienen
  • optionales Hitzeschild
  • Addons möglich

Die nächsten Schritte: Prototyp wird gelasert, etwaige Adaptionen gemacht und dann die DXF veröffentlicht. Erledigt. :)

Zusammenbauanleitung

Kommt noch – in der Zwischenzeit hilft sicher die Bilderstrecke des Prototyp-Zusammenbaus.

Shoppingliste

  • DXF Files lasern lassen (Download)
  • Brennerpaket kaufen (Rothenberger oder Meltem)
  • benötigte Schrauben / Kleinkram
    • Füsse
      • 4x Rändelmutter M6*15
      • 4x M6*10 normal ODER
      • 4x M6*20 + 4x M6 Mutter/Sprengring  (für Nivellierungsfunktion)
    • Brenner
      • 12x M4*8 (wirklich nur 8mm wegen Einschub) 
      • 2x M4*16 (hinten für Rückteil)
      • 14x M4 Mutter
    • Brennerplattenpaket
      • 11x M4*16
      • 11x M4 Fächerscheibe
      • 11x M4 Mutter
    • Hitzschutz
      • 2x M6*12
      • 2x M6 Mutter
      • 2x M6 0.3mm Scheibe
    • 2x Federstecker 3mm

7 comments on “mOHG – die Männerhandtasche (Updates)”

  1. Pingback: Test des mOHG – Protoypen | valki.com

  2. Pingback: Grill Evo 3 – valki.com

  3. Pingback: Trennwand – Addon für Evo 3 – valki.com

  4. Pingback: OHG Evo 3 Single (Updates) – valki.com

  5. Pingback: OHGs – die Oberhitzegrills – valki.com

  6. Christian Kulesza Christian Kulesza Antworten

    Hey Valki,
    coole Idee mit der Männerhandtasche. Danke übrigens für dein Engagement hier. Kommt ja vielen zu Gute, die sich nicht so auskennen mit der ganzen Materie.

    VG aus Köln

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.